Impressum | Datenschutz Copyright © 2017 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Dez 23 / 2016

2016, ein bewegtes Jahr

Was für ein Jahr liegt da hinter mir? Der Wahnsinn! Ich könnte mir jetzt die Finger wund von all den Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen schreiben und würde dennoch nicht annähernd umschreiben, was dieses Jahr mit mir angestellt hat. Und damit meine ich nicht nur die Vietnam-Reise und die Inside Vietnam-Ausstellungstour, sondern die vielen Begegnungen, die ich dieses Jahr mit ganz unterschiedlichen Menschen hatte, ob privat oder beruflich.

Ich bin gewachsen, mir selbst näher gekommen, vor allem meinen Grenzen, fühlte mich mal beruhigend einsam, mal durch Gruppendynamik elektrisiert verschmelzend, habe vieles hinterfragt, manches verloren und Dinge gefunden von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie suchte. Manches selbst konstruierte Bild löste sich auf, beschriebene Seiten leerten sich, Türen öffneten und schlossen sich. Und alles habe ich sehr intensiv wahrgenommen, gespürt und aufgesogen. Ich habe unglaublich tolle Menschen näher kennen lernen dürfen, dafür aber auch meine Einschätzung über manch anderen Mensch revidiert.

Und egal wie vielfältig und manchmal verwirrend dies war, eines ist mir vor allem klar geworden, hör auf dein Herz, bleibe authentisch, verlasse öfters Mal deine Komfortzone, begegne dem Leben mit Offenheit und nutze die Zeit, die dir das Leben schenkt!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen von Herzen wundervolle Stunden!