Blog

„Meine Blue Velvet – Herzdame“ ist nicht nur warmes blau, sie ist auch Signalrot, kontrastreich, sinnlich, lieblich, verletzlich, bei sich, präsent, lebensbejahend, optimistisch, wunderschön, Kopf hebend, experimentierfreudig, mutig, stark und offen für alles Neue.

Als wäre das Plakat „Die graue Maus muss raus!“ vor Ewigkeiten allein für sie auf gehangen worden, war augenscheinlich klar, als sie es sah, wir müssen auch damit ein Foto machen. Ich würde jetzt gern behaupten, ich hätte das Plakat extra für sie dort hin gehangen, passte doch die blaue und rote Maus zu ihr wie der Spiegel zum Ei, doch nehme ich mich zurück und gehe davon aus, dass manche Dinge im Leben eben kein Zufall sind, sondern einfach Bestimmung. Immer mehr glaube ich dieses Haus hat eine eigene Aura, eine Mystik, die hoffentlich auch nach dem Umbau bestehen bleiben kann. Neue Ideen geistern durch meinen Kopf und am liebsten würde ich, vor allem den Dachboden, einfach so lassen wie er ist, ihn zu „meiner neuen Inspirationsquelle“ ernennen, doch das geht leider nicht. Ich kann jedoch die Räumlichkeiten noch nutzen bis es mit der Veränderung los geht. Eine farbenfrohe Idee spukt bereits in meinem Kopf und damit könnte es doch noch eine Fortsetzung und mehr als die angekündigte Trilogie geben…Denn die Möglichkeit hier in Buxtehude, mehr oder minder vor meiner Haustür, weitere außergewöhnliche Fotos machen zu können, schreit einfach danach. Zusätzlich ging es mir am Ende jedes Shootings immer so, dass ich nicht aufhören wollte, die besten Bilder am Ende machte und sich neue Bildideen in meinen Kopf breit machten und mich zwingen wollten weiter zu machen. Die Fortsetzungen sind somit bestimmt und gesetzt. Also, auf ein neues…

Kontakt