Impressum | Datenschutz Copyright © 2018 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Dez 01 / 2014

Businessportraits

Als ich diesen jungen Mann vor einigen Monaten kennen gelernt habe, war wieder einer dieser sich von ganz allein abspeicherbaren Momente, der mir sagte, “Dich muss/möchte ich einmal vor der Kamera haben”. Spontan schossen mir Bilder eines Businessportraits in den Kopf und der Keim war gesät. Wie bereits bei einigen anderen Projekten verging vom Abspeicher-Punkt bis zum Shooting eine Menge Zeit, doch dann fügte sich das eine zum anderen und mein Wunsch wurde Realität. Ein Kunde von mir vermittelte den zu dem Zeitpunkt noch leeren Bürokomplex und so verschmelzten die Bildideen des Businessportraits mit den verfügbaren Räumlichkeiten. Was ich vorab allerdings nicht wusste, war, dass der Protagonist zum Shooting dieses coole Auto mitbringen würde. Und so entschieden wir ganz spontan auch dies mit einzubinden, was mehrere positive Nebeneffekte hatte. Wir banden eines der Lieblingsobjekte vieler Männer mit ein, erhöhten die Varianz des Businessportraits und mein Model begann von innen zu strahlen (insbesondere auf einem Bild wird es mehr als deutlich ;-)). Genau diese Augenblicke liebe ich bei einem Shooting, wenn sich neben den geplanten Bildideen spontan aus der Situation heraus neue Möglichkeiten ergeben.