Impressum | Datenschutz Copyright © 2018 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Okt 16 / 2014

Das Spiel mit dem Licht

Das Spiel mit dem Licht ist wohl für jeden Fotografen das schönste. So geht es mir natürlich auch und so nutzte ich abermals meinen Lieblingsdachboden, um mit nur einer Lichtquelle, genau genommen, mit nur einem Spot verschiedene Stimmungen einzufangen, Illusionen zu schaffen, Einsamkeit, Nähe und gleichermaßen Erotik Raum zu geben. Auch wenn ich am liebsten mit dem natürlichen Licht arbeite, ermöglicht uns das Studiolicht andere Möglichkeiten und damit auch eine andere Atmosphäre. Hell und dunkel, Licht und Schatten, indirekt, Gegenlicht, Silhouette , Kontur, frontal, Schatten, Kontrast, Spot oder auch gleichmäßig ausgeleuchtete Bereiche, den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Genau das macht das Spiel mit dem Licht so spannend und interessant. Ich denke, ich sollte wieder viel mehr experimentieren.