Impressum | Datenschutz Copyright © 2017 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Jan 18 / 2017

Die etwas andere Hochzeitseinladung und Danksagung

Als Anke mich bereits ein Jahr vor dem Hochzeitstermin gefragt hat, ob ich ihre hölzerne Hochzeit fotografisch begleiten möchte, habe ich mich sehr geehrt gefühlt. Nicht nur, weil wir uns bereits seit Jahren kennen, sie war vor der Geburt ihres Sohnes meine Assistentin, sondern weil sie mir mit solch einer Überzeugung vermittelte, dass ihr mit dem Gedanken der Hochzeitsplanung sofort klar war, wenn jemand ihre Hochzeit fotografieren sollte, dann ich. Eine größere Wertschätzung meiner Arbeit geht nicht. Liebsten Dank dafür. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht annähernd ahnen können mit welcher Hingabe, Liebe zum Detail und großartiger Kreativität Anke die gesamte Hochzeit organisiert.

Dieses außergewöhnliche Engagement verdient eine besondere Anerkennung, daher habe ich mich entschieden über die außergewöhnliche und einzigartige Hochzeitseinladung und Danksagung einen Blog-Eintrag zu schreiben.

Anke hat beides nicht „einfach“ zur Post gebracht, sondern persönlich vorbei gebracht. Als ich folgende Box erhalten habe, war selbstverständlich meine Aufmerksamkeit sofort  geweckt:

Hochzeitseinladung

Das verwendete Papier war edel und mir war sogleich klar, dass diese Box und  vermutlich auch der Inhalt Hand gemacht sind. Als ich den Deckel öffnete sprangen mir gleich mehrere Schmetterlinge, die selbstverständlich alle selbst ausgestanzt wurden, entgegen. Wie ein aufgeschnittener Würfel fielen die Seiten auseinander und gaben den unterschiedlichen Inhalt Preis.

originelle Hochzeitsbox

Links stand auf dem Schmetterling Einladung, darin befanden sich alle wichtigen Informationen zum Hochzeitstermin, rechts alles Wissenswerte über den Hochzeitstag, unten alle wichtigen Adressen und oben Schmetterlingskonfetti. Die Einladungsinformationen und das Wissenswerte waren nicht einfach nur auf einem Blatt geschrieben, jede Seite wurde mit einer aufwendigen Falttechnik kunstvoll in ein Quadrat gewandelt.

selbst gemachte Einladungsbox

Ich habe ja schon die ein oder andere Hochzeitseinladung gesehen, doch diese hier übertraf alles bisher da gewesene. Meinen höhsten Respekt vor so viel Leidenschaft fürs Basteln, so viel Geduld und Zeit für die Liebe zum Detail. Besser geht es nicht!!!

Die Tischdeko Hochzeitstag war auch alles Hand gefertigt und wunderschön, hier ein paar Impressionen:

Hochzeits Tischdeko

Und dann, einige Wochen nach der Hochzeit, lag ein großer Umschlag im Briefkasten. Als ich den Absender sah, freute ich mich riesig und fragte mich sogleich, was sie sich denn nun als Danksagung hat einfallen lassen. In einem leicht transparenten Umschlag, ebenfalls mit Schmetterlingen beklebt, befand sich ein liebevoll und sehr persönlicher Brief, Fotos auf denen ich zu sehen  bin (Man muss dazu wissen, normalerweise gibt es auf Hochzeiten so gut wie keine Fotos von mir. Wer fotografiert auch schon die Fotografin?) und als Krönung noch ein auf Holz aufgebrachtes Foto. Jeder, der das schon mal probiert hat, weiß das, dass richtig Zeit aufwendig und mit Schweinereien verbunden ist. Dieses auf Holz aufgebrachte Foto gab es nicht nur für mich, sondern jeder Gast, 80 oder 90 waren es, hat so eins bekommen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange Anke dafür gebraucht hat. Wirklich DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!

ungewoehnliche Danksagungsideen Danksagungsideen

persoenlicher Danksagungstext

Danke liebe Anke und lieber Björn, dass ich ein Teil dieser besonderen Hochzeit sein durfte. Ihr rockt!