Impressum | Datenschutz Copyright © 2017 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Nov 11 / 2014

Gästeführungen Hansestadt Buxtehude

Da wohne ich nun schon so lange in der Hansestadt Buxtehude, naja in der Hansestadt noch nicht so lange, sie ist ja relativ neu, aber der Rest von Buxtehude blieb ja gleich und wußte nicht, was für tolle Gästeführungen hier angeboten werden. Bereits bei den ersten Shootings der Gästeführungen habe ich davon berichtet. Und auch bei den folgenden habe ich wieder festgestellt wie liebevoll handgefertigt die Kostüme gestaltetet sind. Die Gästeführer konnten sogar mit entscheiden wie das jeweilige Kostüm aussehen soll, so dass sie sich während der Gästeführungen noch besser mit der jeweiligen Rolle identifizieren können. Doch neben den tollen Kostümen haben mich wieder einmal die super interessanten Menschen überrascht, die ich kennen lernen durfte. Sie haben mir nicht nur viel über ihre Rolle in die sie während der Gästeführungen schlüpfen, erzählt, sondern auch von ihrem eigenen Leben, was sie alles schon gemacht haben, wo sie bereits waren und was sie noch vor haben. Eine der Damen erzählte mir von ihren Fernreisen, die sie regelmäßig mit ihrem Mann macht. Einfach mit dem Rucksack, Optimismus und offenem Herzen auf ins Unbekannte. Und wieder einmal mehr überraschte mich die Stadt und ihre Bewohner und es stellte sich heraus, dass es doch eine gute Mischung zwischen den Zugezogenen und den schon immer hier Gewesenen gibt und wie von allein ich fühlte mich wieder ein Stück näher.