Impressum | Datenschutz Copyright © 2018 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Dez 11 / 2014

Gefühle

Als ich diese wunderschöne, junge Frau vor einigen Monaten bei einem Kundenauftrag kennen lernte, hatte ich bereits abgespeichert, dass sie irgendwann nochmals vor meiner Kamera stehen möchte. In meinem Kopf reifte die Idee ein Projekt zu machen in dem ich unterschiedliche Gefühle, Gefühlszustände und damit verbunden verschiedene Bildaussagen darstellen kann. Als ich darüber nachdachte mit wem ich dieses Projekt machen könnte, fiel mir spontan diese junge Frau wieder ein. So fragte ich sie, ob sie sich vorstellen könnte mir während des Shootings verschiedene Gefühle wie Freude, Trauer, Angst, Euphorie, Glück, Zufriedenheit, in Gedanken versunken, Unsicherheit, Gefühle des einsam Seins etc. durch verschiedene Gesichtsausdrücke zu zeigen. Sie fand sofort meine Ideen toll und ließ sich darauf ein. Und so zogen wir zwei kurz vor Sonnenuntergang los und suchten uns einen Ort im Wald, der uns passend erschien. Weder die schnell zunehmende Dunkelheit, die feuchte Kälte noch das ab und an nicht funktionierende Equipment hielt uns auf und ich hatte die Gelegenheit diese wundervollen Augenblicke einfangen zu dürfen. Obwohl meine Protagonistin vor der Kamera noch keine Erfahrung hatte, begeisterte und beeindruckte sie mich mit ihrer Bereitschaft, dem Spaß an der Sache und ihrer so wunderbar unkomplizierten und tollen Art. Es war mir eine riesen Freude zu sehen wie klasse sie sich auf die verschiedenen Gefühle einließ und wie überzeugend sie dabei war. Ziemlich schnell stand fest das wird nicht unter letztes gemeinsames Projekt bleiben und ich freue mich schon heute auf alles, was da noch kommen mag. Meine Liebe, Du bist ein Juwel.