Impressum | Datenschutz Copyright © 2017 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Mai 19 / 2015

Portraitserie im Frühling

Auch wenn jede Jahreszeit ihre Reize hat, liebe ich die Outdoor-Portraitserie im Frühling, wenn die Natur erwacht und uns neue Energie schenkt. Manchmal fühlt es sich so an als wachsen auch in mir neue Knospen von Bildideen, die nach Realisierung rufen. Neuer Tatendrang schüttelt den letzten Staub des Winterschlafs ab und die Saison der Outdoor-Shootings ist eröffnet.

Als diese junge Frau bei mir im Studio für Bewerbungsfotos stand, machte ich wieder eine Notiz an mich „weitere gemeinsame Projekte sollen folgen“ und so sprach ich sie an, ob sie mal Lust hätte, mir für eine Portraitserie zur Verfügung zu stehen. Gesagt, geplant, getan. Die wunderbare und einzigartige Mirjam, Hair & Make-up Artist, mit der ich mittlerweile viele gemeinsame Projekte mache, hat uns super unterstützt und Irinas Schönheit mit einem tollen Make Up und einer tollen Frisur perfektioniert. Ich liebe es mit Profis zusammen zu arbeiten und freue mich auf jedes weitere gemeinsame Projekt!

Ursprünglich hatte ich vor ausschließlich den Kirschbaum in unserem Garten für ein paar verträumte Aufnahmen zu nutzen. Doch so eigenwillig das Wetter eben oft ist, waren bereits nahezu alle Blüten vom Winde verweht und so beschlossen wir auf das angrenzende, noch völlig freie Feld zu gehen. Da Bilder mit Kirschblüten dennoch in meinem Kopf hafteten, fuhren wir im Anschluss noch ins Alten Land und schlossen dort die Portraitserie ab.