Impressum | Datenschutz Copyright © 2022 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Okt 05 / 2022

Illusionen

Diese Bilder berühren mich auf ganz besondere Art und Weise. Sie inspirieren mich, regen mich zum Nachdenken an und stellen so manches in Frage.

Wie oft lassen wir uns von Illusionen beeinflussen, beeindrucken und manchmal auch verunsichern?

Was siehst du, was denkst du sehe ich, was fühlst du, was fühle wohl ich? Jeder etwas anderes oder doch das gleiche?

Sind die Bilder bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang entstanden?

Ist die Atmosphäre mystisch, verängstigend, überraschend oder unerwartet?

Begegnen sich die beiden zufällig oder waren sie verabredet?

Ist die junge Frau glücklich, gerade traurig, sehnt sie sich nach etwas oder hat sie bereits gefunden wonach sie suchte?

War das Shooting so geplant oder ist es zufällig so verlaufen?

Was geht dir gerade durch den Kopf, wenn du meine Fragen liest, wenn du diese Fotos siehst? Berühren sie dich und wenn ja, was in dir?

Ist das wichtig? Was ist wichtig? Was ist dir wichtig?

Wie das Meer, das so manches Geheimnis mit sich nimmt, so geht es mir, schaue ich die Fotos an. Sie beruhigen, bewegen mich, ziehen mich in ihren Bann und lassen die Wellen meiner Emotionen einfach auf und ab fließen.

Einfach so. Ohne Plan, Manipulation und Ziel.

Einfach fühlen und genießen.

Kannst du das?