Impressum | Datenschutz Copyright © 2023 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Jan 06 / 2014

on Tour in Hamburg

Es war mal wieder an der Zeit etwas auszuprobieren, zu experimentieren und in Hamburg um die “Häuser” zu ziehen. Anke und ich wollten schon lange mal gemeinsam in der Nähe vom Hamburger Hafen Portraitaufnahmen machen. Und da ich gelernt habe, dass ich als Fotografin selbst nicht kamerascheu sein sollte, wechselte ich auch mal die Rollen. Viele Fotografen sagen ja von sich sie sind nicht fotogen oder stehen nicht gern vor, sondern lieber hinter der Kamera. Auch ich war versucht mir diesen Spruch anzueignen. Doch einer von vielen Tipps, die ich bei dem umfangreichen Video Workshop von Carmen und Ingo Photography mitgenommen habe, war der, dass ich dem Kunden viel besser den Spaß und die Freude fotografiert zu werden vermitteln kann, wenn ich es selbst gern tue. Und so probierte ich es gleich mal aus und siehe da, so schlimm ist es gar nicht. Es ist eher ungewohnt und eine gute Erfahrung, da ich mich nun noch besser in den Menschen vor der Kamera hineinversetzen kann, in die Nervosität, dem Gefühl der Aufregung und der Sorge nicht fotogen zu sein. Zukünftig kann ich vielleicht sogar noch bessere Vorschläge zum Posing machen, wir werden sehen, was das neue Jahr bringt…