Impressum | Datenschutz Copyright © 2023 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Aug 12 / 2013

Pilates in der Natur

Manchmal schleichen sich Bildideen bzw. Bildserien in meinen Kopf und verschwinden über lange Zeit nicht mehr. Selbst wenn ich versuche sie zu ignorieren, sie bleiben. Spätestens dann weiß ich, ich muss diese Fotos machen. So ging es mir auch mit meiner Pilates-Lehrerin. Eines Tages sah ich Bilder von ihr in der Natur, genau genommen im Wald wie sie ihre ausgesprochen beeindruckenden und perfekten Pilatesübungen vollzieht. Irgendwann fragte ich sie, ob sie Lust hätte mit mir “Pilates in der Natur-Bilder” zu machen und sie sagte spontan JA. So trafen wir uns an einem warmen Vormittag und starteten gleich mit der schwierigsten aller Übungen durch, Liegestütz auf einen abgebrochenen, sehr wackeligem Baumstamm im Neukloser Forst in Buxtehude. Unser Wunsch war die Pilatesübungen möglichst in die Natur zu integrieren und ich habe wirklich höchstem Respekt vor dem Können, dem Mut und der Experimentierfreude meines Pilates-Models, aber seht selbst…