Blog

Das Brautpaarshooting nicht direkt nach der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung zu machen, sondern an einem anderen Tag, in einer besonderen Location, mit einer separaten Vorbereitungen etc. ist wohl sehr selten, daher besonders und macht eben solche ein Brautpaarshooting auch zu einem wirklich sehr besonderen Brautpaarshooting. Ich hatte ja bereits angekündigt, dass dieses Paar besonders ist, für mich eben ganz besonders, weil sie vieles eben anders machen, sich die Zeit und Ruhe für, wie ich finde, wirklich coole Bilder nehmen und ihnen eben wichtig ist alles stressfrei genießen zu können. Weder bei der Hochzeit noch bei dem Brautpaarshooting gab es Hektik, Eile oder Stress.  Es lief so wie die beiden es sich gewünscht haben, weil sie genau wussten, was zu ihnen passt. Und wenn ich an dieser Stelle einmal ehrlich sein darf, wünschte ich mir mehr Paare haben den Mut ihre Hochzeit so zu gestalten wie sie es wirklich wollen ohne Einfluss von Familie und Freunde, guten Ratschlägen, Konventionen, Druck und Verpflichtung. So manches Mal habe ich auch den Eindruck die ein oder andere Frau schlüpft in ein Kleid, was sie als 5 Jährige irgendwann einmal für sich als Ideal erklärt hat und glaubt sie muss es, wenn sie heiratet dann tragen, weil es sich eingebrannt hat im Kopf und als unerfüllter Wunsch um Erfüllung schreit. Und dabei verliert so manche Braut den Mut sich wirklich einmal anzuschauen und sich zu fragen, wer bin ich und was passt wirklich zu mir.

Sicher die meisten Bräute sehen an ihrem großen Tag toll aus, weil sie strahlen, all ihre Freude zum Ausdruck bringen und evtl. ihr Mädchenwunsch, geheiratet zu werden, endlich erfüllt bekommen. Am Ende ist ja auch egal, was ich denke. Wichtig ist mir vor allem, dass die Menschen glücklich sind und tun, was ihr Glück vervielfacht und wenn es eben ein Prinzessinnenkleid aus Kindertagen ist, soll es mir auch recht sein.

Bei diesem besonderen Brautpaarshooting ist für mich eben mehr das Hier und Jetzt im Vordergrund. Und ich habe mich irre doll  gefreut, dass sie meinen Vorschlag, die Paarbilder an einem anderen Tag, an einem besonderen Ort zu machen, zugestimmt haben. Großartiger weise durften wir erneut das tolle Kino in Neu Wulmstorf nutzen. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an den Inhaber. Die Bilder sind so individuell, speziell, außergewöhnlich und großartig wie dieses Paar und haben eben dadurch dieses Brautpaarshooting für mich zu einem ganz besonderen Brautpaarshooting gemacht.

Kontakt