Impressum | Datenschutz Copyright © 2021 by Daniela Ponath. All Rights Reserved.

Über mich

Wenn Sie eine kreative, individuelle und professionelle Fotografin suchen, sind Sie bei Daniela Ponath genau richtig.

Mit viel Einfühlungs­vermögen und Empathie verleiht sie jedem Shooting eine ganz persönliche Note.

Kunden sagen ihr nach, sie könne Seelen fotografieren.

Um mehr über Daniela Ponath zu erfahren, lesen Sie die vielfältigen Meinungen ihrer Kunden.

Daniela-2020-18
Ines Rochow:

„Liebe Daniela, im März 2019 hatte ich in Begleitung meines Herzmenschen diesen magischen Augenblick…. ich stand vor deinem großen Foto und hatte plötzlich Tränen in den Augen und Gänsehaut. Unerklärlich, doch mir war sofort und ohne vorher je den Wunsch gehabt zu haben klar: „Wenn jemand dich fotografieren kann so wie du bist dann SIE.“ Im Herbst war es nach einem intensiven Gespräch mit dir dann soweit. Meine Intuition hat sich voll und ganz bestätigt…….wenn eine es versteht, alle Facetten und die Seele einer Person mit Hilfe einer Kamera einzufangen und sichtbar zu machen, dann Du.
Deine Gabe ist dein feines Gespür für Wünsche, Stimmung, Emotion, Gestik, Ausdruck und deren Umsetzung. Du spürst die Seele, bist aufmerksam, sehr achtsam, ganz besonders auch für Details. Lässt fließen und kannst ebenso lenken. Die Fotos anblickend bin ich immer noch sprachlos. Ich danke dir und Mirjam für diesen Zauber, die Magie, die im Raum war und mich einfach nur hat SEIN lassen. Ja, das bin ICH mit all meinen Facetten. Das Ergebnis kann ich nur mit einem Wort beschreiben……UNFASSBAR! Ein ganz wichtiges Puzzlestück meines Lebens. Ein Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft im Hier und Jetzt.  Ich bin dir von Herzen dankbar, dass ich mich durch dich so sehen darf und kann.“

Michael Haufmann:

„Es ist überhaupt das erste Mal, dass wir eine Rezession schreiben, aber diesmal muss es einfach sein. Man stelle sich vor, man liest ein spannendes Buch. Ein paar Tage später geht man ins Kino, schaut sich den Film dazu an und dieser würde exakt dem entsprechen wie das Kopfkino beim Lesen des Buches. Unmöglich? Genau das ist uns passiert. Wir wollten nicht nur ein Fotoshooting, sondern die Bilder sollten unsere Familiengeschichte mit allen Höhen und Tiefen erzählen. Das Fotoshooting an sich war schon sehr, sehr emotional, aber als wir die Bilder sahen, hat es uns schlicht umgehauen. Es ist einfach nur magisch, wie sie mit allen Facetten exakt dem entsprachen, die man im Kopf hatte. Wir können nicht aufhören, uns die Bilder immer wieder und wieder anzuschauen und sie lösen jedes Mal eine emotionale Achterbahn der Gefühle bei uns aus. Und man entdeckt auch nach dem hundertsten Mal anschauen noch neue Details. Das hat schon was Geniales. Liebe Daniela, uns ist es immer noch unbegreiflich, wie du es geschafft hast, genau die Bilder zu projizieren, die bei uns im Kopf rumschwirrten. Uns schießen immer noch die Tränen in die Augen wenn wir an das Fotoshooting denken. Es ist unglaublich, wie schnell du es erreicht hast, unsere anfängliche Verunsicherung aufzulösen und wir unseren Gefühlen freien Lauf geben konnten. Es passte einfach alles. Du bist eine ganz besondere Persönlichkeit, die man nur bewundern kann. DANKE FÜR ALLES!“

Angelika Bardun:

„Vielen Dank für die tollen Fotos. Daniela hat in ihren Bildern die Begeisterung für meine Arbeit als Kosmetikerin eingefangen. Wir hatten so viel Spaß bei den Aufnahmen und genau dieses strahlen die Bilder auch aus. Absolut empfehlenswert!!“

Claudia Hunold-Wienströer:

„Eine unglaubliche Erfahrung. Ein Tag mit Daniela Ponath. Dieses Business Shooting enthält solch unglaublich schöne Bilder in denen Situationen, Momente und Gefühle bildlich zum Leben erweckt werden. Danke!“

Bettina Strang:

„Die Kurzversion vorab: Daniela Ponath hat nicht nur meine Erwartungen in Bezug auf das Fotoergebnis weit, weit übertroffen, sie hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Als Fotoprofi, Mensch und Künstlerin. Durch Zufall bin ich auf Daniela Ponath und ihre Arbeit aufmerksam geworden. Das Thema Fotoshooting hatte ich lange vor mir hergeschoben. Wie viele Menschen fühle ich mich vor einer Kamera nicht besonders wohl. Gleichzeitig habe ich eine eigene Vorstellung davon, wie ich auf einem Bild aussehen/wirken/sichtbar werden will. Dabei stand für mich im Vordergrund natürliche Bilder zu erhalten. Die nicht hochgradig retuschiert oder überarbeitet sind und auf denen ich mich erkenne. Im besten Sinne erkenne und gern auch im schönsten. Daniela Ponath hat mir ab der ersten Begegnung das Gefühl gegeben, meine Bedenken, meine Hemmungen und Zweifel ernst zu nehmen. Weder wurde etwas klein geredet noch mit gut gemeinten Ratschlägen abgeschmettert. Wie aufmerksam sie mir zugehört hatte wurde schon deutlich, als sie mir ihren Vorschlag zum Ablauf des Shootings unterbreitete. Alle persönlichen Stressoren, die ich auch nur hatte anklingen lassen, haben Berücksichtigung gefunden. Allein dafür verteile ich 100 Punkte. Viele schreiben „Bei uns stehen Sie und ihre Wünsche im Mittelpunkt“, doch am Ende wird man weder genau befragt, noch erhält man den passenden Rahmen für die eigene Person. Ganz anders bei Daniela Ponath. Selten ist mir so viel selbstverständlich ausgeführte Umsicht begegnet. Unglaublich. Ich erhielt im Vorfeld ein klares Angebot mit transparent aufgeführtem Honorar, ein Briefing zum Shooting-Tag und Terminvorschläge zur Auswahl. Klar, professionell, verbindlich. Das schätze ich. Hätte man mir vorher gesagt, dass ich mich in einem Outdoor-Shooting wohlfühlen könnte, ich hätte verneint! Dank Daniela Ponath und ihrer Art mir zu begegnen war es möglich. Die Zeit verging im Flug, meine anfängliche Anspannung war schnell vergessen. Trotz all dieser guten Vorzeichen blieb meine Sorge das Ergebnis betreffend. Würde ich die Bilder wirklich gut finden? Nein, gut fand ich sie nicht. Das Ergebnis hat meine Erwartungen nämlich weit, weit übertroffen. Ehrlichen Herzens darf ich sagen, dass ich niemals damit gerechnet hätte, solch wunderbare Fotos zu erhalten. Sie enthalten alles, was ich mir gewünscht habe. Als ich sie gesehen habe, war ich wirklich etwas betrunken vor Glück. Bei Daniela Ponath könnte selbst ich zum Foto-Shooting-Junkie werden und innerlich hab ich sie sofort zu meiner Fotografin gekürt. In diese Hände bzw. vor diese Linse – jederzeit wieder, mit 100% Vertrauen in die Kunstfertigkeit und das Ergebnis. Persönlicher kann Fotografie nicht sein. Das Preis/Leistungs-Verhältnis hierbei ist sehr fair und hat mich angenehm überrascht. Daniela Ponath versteht ihr Handwerk und veredelt es mit hoher Empathiefähigkeit. Dass sie Künstlerin ist, merkt man den Bildern an, denn es ist die Künstlerin, die mein Wesen erkannt und sichtbar gemacht. Dafür Danke!“

Silke Ritschler:

„Liebe Daniela, die Fotos sind toll, genauso wie ich sie haben wollte. Schön ist, dass ich eine kleine Auswahl der Posen habe, aber das eine ist und bleibt mein Favorit. Ich freue mich besonders über den Ausdruck in meinem Gesicht, den habe ich sonst beim Fotografieren immer als problematisch empfunden, mit dir aber gar nicht und das Ergebnis spricht für sich… Mir fällt eigentlich kein Hinweis zur Verbesserung des Shootings ein, ich habe mich wohl gefühlt, wir sind schnell zum gewünschten Ergebnis gekommen und du hast glücklicherweise gleich von der gestreiften Bluse abgeraten. Schön war, dass wir gemeinsam auf dem Ipad die Aufnahmen begutachten konnten, so konnten wir schnell den richtigen Weg (in Bezug auf Kleidung, Haltung, Gesichtsausdruck) finden. Mir hat diese Arbeitsweise sehr gefallen, kannte ich so auch noch nicht. Ich bin jetzt guter Dinge und vor allem bin ich mir sicher, dass ich  einen „Türöffner“ auf der Vorderseite meiner Bewerbung habe.“

liscr operations:

„Wir haben mit Daniela Ponath und ihrem Team für Gruppen- und Einzelaufnahmen in unserem Büro zusammengearbeitet.
Alle Kollegen sind begeistert von dem Ergebnis und wir empfehlen Frau Ponath gerne weiter.“

Anne Ehlers:

„Deine offene und sympathische Art hat es mir leicht gemacht mich wohl zu fühlen, obwohl ich es sonst nicht so sehr mag fotografiert zu werden. Die Bilder sind professionell ohne dass dabei die Persönlichkeit vernachlässigt wird. Du hast das was mich ausmacht, hervorgehoben und ins beste Licht „gerückt“!“

Strandkorbprofis Buxtehude, Nils Gosebeck:

„Daniela Ponath ist eine ausgezeichnete, perfekt organisierte Fotografin, die es versteht, bei einem Fotoshooting eine lockere, positive Atmosphäre zu erschaffen, so dass alle Beteiligten mit viel Spaß und Freude mitziehen und am Ende erstklassige Fotos entstehen. Für unser umfangreiches Fotoshooting war Daniela Ponath ein absoluter Glücksgriff und wir werden sie für das nächste Fotoshooting sehr gerne erneut engagieren. Absolut überzeugend ist ihre technische Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Wer technisch perfekte, emotional ansprechende und gekonnt in Szene gesetzte Fotos erhalten möchte, kann sich ruhigen Gewissens an Daniela Ponath wenden.“

 

Buxtehuder Wohnungsbaugenossenschaft eG:

„Liebe Frau Ponath, wir kamen mit der Anforderung zu Ihnen, unser Team insgesamt und auch jede Person des Teams einzeln, u.a. für unsere neue Homepage, abzulichten. Ziel war es, jeden für sich „abzuholen“, so dass er sich wohlfühlt bei dem Gedanken, dass sein Bild veröffentlicht wird. Dieses haben Sie und Ihr Team in beeindruckender Art und Weise umgesetzt. Sehr einfühlsam, haben Sie uns insgesamt „abgeholt“! Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jede Äußerung in Gesprächen während und nach dem Shooting waren positiv. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Wir kommen gern bei nächster Gelegenheit wieder.“

KommunikationsKontor:

BIRTE CHRISTIANSEN:
„Eine großartige Fotografin, die auf beeindruckende Weise genau versteht, was der Kunde braucht und wie er gesehen werden möchte. Dabei sympathisch, lustig und mit einem Engagement, das man sonst lange sucht. Wir freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit!“

Dr .Michael Gellner:

„DIE außergewöhnliche Ablichtung, DIE besondere Bild-Ästethik und eine professionelle Vorbereitung auf Shootings von der sogar Batman lernen könnte. Wenn es gut, besser oder punktgenau perfekt werden soll, dann würde ich Fotos genau hier beauftragen.
Wer vorher mal etwas sehen möchte: die Website zeigt umfangreiche Werkproben.“

Iris Rausch:

„Von einer Rezension an dieser Stelle erwartet der Leser eine kurze und knackige Information anhand von bestimmten Kriterien, welche einen ersten Eindruck von Danielas Arbeit ermöglicht. Eines vorweg: das mit dem kurz fassen ist unmöglich, denn Daniela ist als Fotografin so facettenreich und mit großem Talent gesegnet, dass es unmöglich ist –zumindest für uns- es mit wenigen Worten auszudrücken. Daher nehmen wir ein Zitat von Friedrich Dürrenmatt zur Hilfe: „Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“ Und für alle, die es kurz und knackig wollen: Daniela beherrscht die höchste Kunst der Fotografie und es ist uns immer wieder eine Ehre Teil ihrer Arbeit zu sein.“

trainknowledgy GmbH, Thoralf Rapsch:

„Wenn es so etwas wie Pferdeflüsterer in der Fotografie gibt, dann bist Du eine von ihnen. Du fotografierst nicht einfach, Du hast mir in die Seele geschaut. Du machst nicht einfach Bilder, Du hast mich als Menschen und Persönlichkeit erfasst. Du hast mich eingeladen, mich auf Dich und Dein Tun einzulassen und ich habe mich bei Dir immer sicher gefühlt. Du hast mir etwas geschenkt, was weit über meine Fotos hinausgeht – etwas wofür ich Dir immer dankbar sein werde. Du bist etwas ganz Besonderes, danke für alles.“

Angela Kaeufer:

„Daniela Ponath macht keine Fotos.
Sie fotografiert nicht einfach nur das Objekt. Sie hat nicht nur einen Blick für den richtigen Moment, das Auge für jedes noch so kleine Detail, das Talent, Licht und Reflexionen im Zusammenspiel mit dem Modell zu erkennen.
Daniela spiegelt Deine Seele, lässt sie frei, um sie von ihrer schönsten Seite in einem Bild festzuhalten.
Grandios!!“

Tatjana Josek:

„Liebe Daniela! Du hast für Felix und mich einen langersehnten Wunsch erfüllt und über jedes Maß an Vorstellungskraft übertroffen ❤️ Der Wunsch ein Mutter und Sohn Fotoshooting zu machen war unser. Als Fotografin hast du uns sprachlos gemacht, welch tolle Bilder du gezaubert hast ❤️❤️ Wir danken dir von ganzem Herzen. Bei dieser tollen Auswahl an Fotos kann man sich gar nicht für ein Lieblingsfoto entscheiden. Alle sind einzigartig. Tausend Dank dafür.“

Brigitte Koch:

„Fotografiert zu werden, um damit Menschen einen Eindruck von meiner Person zu geben, die mich beim onlineCoaching nie von Angesicht zu Angesicht sehen – andererseits so, dass mich andere Kund*innen sofort wieder erkennen – mit Brille – puh, da wurde mir schon ganz anders, wenn ich nur daran dachte! Mit Dir und Deinem Team ist meine Anspannung schnell verflogen und es hat mich verblüfft, mit welcher Leichtigkeit und Schnelligkeit ich zu vielen tollen Fotos gekommen bin, zu denen ich immer wieder begeisterte Rückmeldungen erhalte. Herzlichen Dank dafür. :-)“

Tanja Schellbach:

„Für die Aktualisierung meiner Profile in den beruflichen Social Media Kanälen benötigte ich neue Fotos. Außerdem wollte ich das ein oder andere aktuelle Foto auch für private Zwecke nutzen. Bei meiner Internet Recherche nach einem Fotografen für Business Fotos bin ich sehr schnell auf Daniela gestoßen und habe damit einen Volltreffer gelandet. Es stimmte einfach alles. Vom Erstkontakt über die Vorbesprechung und Umsetzung im Fotoshooting – toll Daniela, dass Du Dir auch im Vorwege so viel Zeit genommen hast.  Entsprechend bin ich auch sehr begeistert von den entstanden Fotos. Liebe Daniela, ich habe mich insgesamt außerordentlich gut von Dir und Deinem sehr guten Team betreut gefühlt und empfehle Dich sehr weiter an alle, die in positiver und entspannter Atmosphäre professionelle und besondere Bilder von sich erstellen lassen möchten.“

IndoTec GmbH, Birgitte Goizet:

„Daniela Ponath hat unsere Kundenveranstaltung mit 150 Gästen in Hamburg im Elbdeck und auf dem Theaterschiff DAS SCHIFF fotografisch begleitet. Mit dem Ergebnis sind wir außerordentlich zufrieden. Es ist nicht einfach, bei dem Gewusel und den teilweise ungünstigen Lichtverhältnissen so gute Fotos zu schießen. Sie hat einen guten Blick für Situationen und arbeitet sehr dezent und unauffällig. Besonders toll: 2 Arbeitstage später lagen die Ergebnisse vor. Wir können Daniela Ponath für Business- und Veranstaltungs-Fotografie mit Freuden weiterempfehlen. Sie arbeitet professionell, verlässlich, schnell und mit Leidenschaft. Danke sagt: IndoTec GmbH“

GORDELIK GmbH, Iris Gordelik:

„Es gibt sicherlich viele sehr gute Fotografen, die technisch mit modernstem Equipment, das beste Foto machen. Es gibt sicherlich auch Profis, die mit optimaler Kleidung und dem richtigen Make-Up, das schönste Foto machen. All das kann Daniela auch – aber was sie einzigartig macht: sie kann die Seele fotografieren“

Jennifer Kondratowski:

„Liebe Daniela, ich weiß nicht, was ich sagen soll… wir sind so von unseren Gefühlen überwältigt und in einem Tränenmeer von voller Glück versunken während der Diashow. Es hat uns komplett abgeholt. Unglaublich dein Werk und so wunder, wunderbar schön. Wir danken dir von ganzen Herzen.“

Vicky:

„Liebe Daniela, immer noch Blicke ich auf die Fotos voller Freude und nach wie vor bin ich ergriffen. Ich finde mich und mein Innerstes darin. Kein Geheimnis – es ist meine Sehnsucht und Lebensenergie. Mein guter Freund der die Aufnahmen sah verdeutlichte: “ Sie hat nicht nur Dich fotografiert, sie hat Deine Aura erfasst!“ Für mich persönlich war es eine wunderschöne Reise. Ich habe mich nie als „schöne Frau“ gesehen“, attraktiv vielleicht, ansprechend ja. Was ich nun sehen darf ist Sinnlichkeit, Dynamik, Leidenschaft und pure Lebenslust. Verletzlichkeit und Stärke in einem…. mich in allen Facetten, so wie ich bin! Danke für diese Reise durch mein Leben. Danke!“

ProTec GmbH, Mirco Schulz:

„Danke auch nochmal für das tolle Shooting.  Alle Mitarbeiter  und ich natürlich auch waren sehr begeistert und hatten Spaß !!! Ihr seid ein witziges Team und ich denke das Ihr das auch gemerkt habt, das es auf Anhieb gut funktioniert hat. Die Bilder gefallen allen sehr gut…“

Tanja van der Vorst:

„Es war aber auch wirklich ein perfekter Nachmittag.
Wetter hat gestimmt und ich hatte die beste Visagistin und das tollste Fotografen-Team, das ich mir hätte wünschen können!
Humorvoll, vertrauensvoll, professionell, ergebnisorientiert, ideenreich und immer total nah am „Kunden“… einfach toll! Ich habe mich rundum wohlgefühlt… danke!“

Joy Fitness, Karolina Kaiser:

„Liebe Daniela, Deine Fotos sind sensationell und die Begeisterung ist bei ALLEN riesig!!! Alle drehen durch und ändern ihre Profilfotos.“… „Und ganz ehrlich unter uns, ich finde dich einfach total sympathisch und authentisch, und das hat nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen Beteiligten geholfen, dass solche Bilder überhaupt entstehen konnten. Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft noch mal Gelegenheit haben werden, entweder zusammenzuarbeiten im Studio oder nicht nur ich, sondern der ein oder andere dir noch weitere Aufträge beschert.☺“

monochromehome, Sylvia Wurzel:

„Daniela ist eine herausragende Fotografin, wir haben schon viele Projekte mit Daniela gemacht, von Porträtfotos bis Businessfotos. Jedesmal überrascht sie uns mit ihren Ideen, sie findet die coolsten Orte und sie ist immer mit ganzem Herzen dabei. Sie schafft es, dass jeder voller Stolz und neuem Selbstwertgefühl seine Fotos betrachtet und mir jedesmal beim Betrachten der Bilder meiner Kinder die Tränen kommen, vor Glück und Rührung natürlich. Sylvia“

Reiner Schomacker und Martin Weber, Vorstand Norderstedter Bank eG:

„Vielen Dank für diesen großartigen Tag und diese besonderen Fotos. Mit Ihrer offenen, sympathischen Art, Ihrem Charme und Ihrer unglaublichen Geduld haben Sie großartige Bilder entstehen lassen. Wir sind begeistert von diesen ausdrucksstarken und besonderen Aufnahmen, die Sie sind mit so viel Leidenschaft, Professionalität und Spaß beim Fotografieren „gezaubert“ haben. Von Ihrem lockeren und fröhlichen Auftreten haben sich alle Anwesenden anstecken lassen – bessere Voraussetzungen, um sich vor der Kamera wohlfühlen zu können, kann es gar nicht geben. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte mit Ihnen!“

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Hansestadt Buxtehude:

„Vielen Dank für die tolle und lustige Fotosession. Alle sind von ihren Bildern begeistert. Wunderbar gemacht. Tausend Dank. Bringt sehr viel Spaß mit Dir.“
„Ihr sensibles Auge und Ihre hohe Empathie entlocken auch fotoscheuen Menschen einen Zauber.“
„Ich kann nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Dadurch, dass wir immer alles sehr ausführlich besprochen haben, sind die Ergebnisse auch überzeugend. Ich finde auch, dass sich die Dynamik von Shooting zu Shooting weiterentwickelt hat – so konnten die Ideen gemeinsam wachsen. Ich hoffe, es ging Ihnen ähnlich.“
„Vielen Dank nochmals für die wunderschönen Aufnahmen, die Stimmung des Abends konnten Sie wirkungsvoll „einfangen“.“

Arztpraxis Dr.Schubert:

„Wir haben mehrere Shootings mit Daniela Ponath und Team gemacht – super Ideen, super viel Spaß! Sie hilft uns so entspannt und familiär zu sein – einfach super !!!“

Unilever, Wiebke Schabbel:

„Wir haben eine Foto Business Kampagne mit Frau Ponath durchgeführt. Dabei hat sie mit ihrem Team absolut durch ihre Schnelligkeit, ihrer inspirierenden Ideen für das Gelingen einer guten Kampagne und der daraus resultierenden großartigen Qualität der Fotoposter zu 100% überzeugt. Sie war jeden Euro wert. Wir werden auch in Zukunft mit ihr weiter zusammenarbeiten. Danke Ihnen und Ihrem Team.“

Bettina Wiebe:

„Wir sind überwältigt von den tollen Bildern von Rhett – mein Mann und ich sind wirklich begeistert und die kleine Schwester ein wenig neidisch… 😉 Also, nochmals, ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos, Sie haben Rhett wirklich wunderbar in Szene gesetzt.“

Stefanie Wendlandt:

„Nachdem ich nun die Bilder wirken lassen konnte, muss ich sagen à ich liebe die Fotos!!! Unsere Vorstellung hast du bei weitem übertroffen. Danke für das organisieren der tollen Location. Mal abgesehen von den klasse Fotos, war es auch sehr witzig und stressfrei. Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht zum letzten Mal gesehen haben… Vielen…vielen …vielen Dank und einen klasse Tag für dich! Steffi.“

Silvio Heinze:

„Nicht nur einfach ein Foto-Shooting sondern ein tolles Erlebnis festgehalten in Bildern! Wir haben lange nach einem Fotografen/-in gesucht & zum Glück Daniela gefunden. Das Ergebnis spricht für sich, unter schwierigsten Bedingungen (heftiger Regen & Sturm) sind so tolle Fotos entstanden wie wir uns nicht erträumt hätten. Wir haben uns einfach sicher aufgehoben gefühlt, Daniela hat genau gewusst wie Sie uns unsere Unsicherheit nehmen musste damit wir das Foto-Shooting genießen konnten ohne uns große Gedanken über das Ergebnis zum machen. Sie ist auf unser Wünsche was die Lokation angeht voll eingegangen & hat noch Ideen mit eingebracht die einfach nur genial waren. Und unser nächstes Foto-Shooting buchen wir wieder bei Daniela. Vielen Dank für diese tollen Bilder.“

Barbara Kortmann:

„Liebe Daniela, du warst die Fotografin, die mich und mein Instrument im künstlerischen Portrait auf eindrucksvolle Weise festgehalten hat: Ganz leise gehst du dabei vor, trotzdem immer präsent, einfühlsam und wachsam für den richtigen Augenblick. Du hast die wunderbare Gabe, Menschen in ganz subtiler Weise zu erfassen und so sensibel in ein Ambiente einzubinden, dass deine Fotografien zu kleinen Kunstwerken voller Menschlichkeit und Ausdrucksstärke werden! Danke für diese beglückende Zusammenarbeit und deine Freundschaft!“

Oliver Doleschel:

„Liebe Daniela, letztes Jahr hast Du unserem Augenblick in einem Shooting Dauer verliehen und wir werden uns an diese Zeit immer gerne erinnern! Die Fotos sind für uns eine Erinnerung fürs Leben und dafür sind wir Dir sehr dankbar! Du hast all unsere Facetten heraus gekitzelt und Professionalität mit Spaß kombiniert! Mehr geht gar nicht! Bleib so wie Du bist!!!!“ …“Sämtliche Erwartungen waren weit übertroffen! Und was jeder, wirklich jeder sagt, ist, dass Du irre gut mit dem Licht spielst.“…“ Du ein extrem gutes Auge für Szenen und Stimmungen hast…“

Edwina Mayan:

„Daniela hat ein Talent dafür, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Sie ist sehr empfänglich für die Gefühle in ihrer Umgebung und weiß oft, wie es Menschen gerade geht, ob sie sich wohlfühlen oder nicht.“…“ Daniela schafft es, nicht nur die Hülle der Person schön darzustellen, sondern das abzubilden, was man eigentlich nicht sehen kann, nämlich den Menschen selbst, mit all seiner Eigenheit und Schönheit. „…“ Daniela ist ein ganz besonderer Mensch.“

Janina Mundus:

„Daniela begeistert mich immer wieder durch Ihr unglaubliches Talent besondere Momente und Gefühle in Ihren Aufnahmen festzuhalten. Ich kann es regelrecht knistern hören und die frische Sommerbrise spüren, wenn ich mir Ihre Aufnahmen ansehe. Ihre positive Ausstrahlung und Ihr außergewöhnliches Engagement spiegeln die Freude an Ihrer Arbeit wieder und genau das zeigen Ihre Aufnahmen auch, die zum Träumen für die Ewigkeit einladen…“

Friederike Schneider:

„Schon Dein Erscheinungsbild und Dein Auftreten verraten sofort, dass Du besonders bist. Du fällst auf und das möchtest Du auch. Du möchtest anders sein als die breite Masse und dieses Image – wenn man es so sagen kann – pflegst Du auch. Viel wichtiger ist aber, Du fühlst dich wohl in Deiner Haut, du stehst zu Dir selbst und diese Selbstsicherheit strahlst Du nach Außen. … Du siehst – nicht nur mit dem Blick durch die Kamera – andere Blickwinkel, die Einzelheiten, die Kleinigkeiten, die man gerne übersieht. der Blick über den Tellerrand…den hast du wahrlich drauf. Du kannst sehr schnell und gut Situationen erfassen, analysieren und auch wiedergeben. Diese Eigenschaften und deine Kreativität machen dich zu einer hervorragenden Fotografin. Die beste, die man sich vorstellen kann…du hast den Blick für das besondere, die Kreativität schon vorher dir vorstellen zu können, wie ein Bild aussehen könnte und genau es dann so sehr behaarlich und mit viel Elan und Ehrgeiz zu realisieren. Du hörst erst auf, wenn Du zufrieden bist, in der Beziehung bist du ein Perfektionist…“

Esther Kuschel:

„Du schaust über den Tellerrand und hast den Blick und die Empfindsamkeit dafür wie es jemanden geht.“…“ Auf der beruflichen Ebene habe ich dich als professionell erlebt, gut vorbereitet und sehr leidenschaftlich.“

Carina Jannasch:

„Daniela: mit Charme, Witz, Verständnis, Unaufdringlichkeit, Hingabe und vollstem Körpereinsatz den perfekten Moment mit der Kamera einfangen und für uns festhalten. Ihre Arbeiten berühren mich auf unterschiedlichste Art und Weise, mal klar und kühl, mal nachdenklich fast traurig, mal romantisch oder einfach nur glückseelig. Mit Fotos solche Emotionen wecken, kann man nur, wenn man mit Leib und Seele dabei ist…“

Patricia Leheis:

„- Daniela hat die Gabe Emotionen einem Augenblick zu schenken…. – sie hat einen Blick und das richtige Gespür für den richtigen Moment… -ich gucke mir immer wieder die Bilder an, die ich von ihr habe und freue mich jedes Mal wieder , wie viel die Bilder einem zurück geben…. – sie liebt , was sie tut …..“

Sandra Ripping:

„Nochmal vielen Dank für das spaßige Fotoshooting und die wirklich tollen Bilder.“

Britte Danckers:

„…so meine liebe Daniela, und jetzt zu Dir. Kennengelernt durch einen Zufall und nur spontan ja gesagt – weil man doch stolz ist wenn eine Fotografin dir eröffnet dass sie dich fotografieren will…einige Wochen später… das Resultat einer mehrstündigen Fotosession, draußen bei knapp über null Grad: Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich das bin, dass die Fotos soooo gut werden – selbst Monate später erscheinen sie mit jedem Anschauen noch ein Stück wertvoller…Daniela lockt das Herz so, dass man sich öffnen kann – und es auch ganz selbstverständlich tut, wenn man Spaß am Leben hat. In ihren Blogs sind immer Bilder dabei, wo man sagt: „Wow“ ES HAT SPAß GEBRACHT !!!!!!!“

Anna und  Michael Grube:

„Liebe Daniela! Noch mal möchten wir uns bei dir ganz herzlich bedanken. Du hast uns gestern mit deinen wunderschönen Fotos zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich weiß nicht genau wie oft wir die Fotos angeguckt haben. Wir wollten sie wieder und wieder sehen. Das schöne Gefühl, das wir vor paar Wochen hatten, war wieder da! Super Arbeit! Danke! Viele liebe Grüße Familie Grube.“

Grit Schierloh:

„Die Fotos sind einfach klasse! Vielen herzlichen Dank! Also, meine Liebe, wir sagen noch mal herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, deine Geduld und dein „Entertainment“ beim Shooting.“

Valerie Junge:

„Die Fotos sind unglaublich toll geworden! Ich muss sagen, ich hatte noch nie so schöne Bilder von mir, von Bewerbungsbildern ganz zu schweigen 😉 Ich bin sehr froh, dass wir uns entschieden haben, bei dir Bewerbungsbilder zu machen. Besonders gut hat mir gefallen, wie du dich individuell auf uns vorbereitet hast und die Locations herausgesucht hast. Außerdem hast du es geschafft beim Fotografieren eine sehr entspannte und spaßige Atmosphäre zu schaffen. Total toll war auch wie kurzfristig und schnell unsere kleine Session entstehen konnte und dass du so schnell die Fotos zur Verfügung gestellt hast.“

Tischlerei Matthias Sieg GmbH & Co.KG, Matthias Sieg:

„Es ist immer gut einen Profi an seiner Seite zu haben. Die kleinen Details machen dann den Unterschied aus , bzw. lassen die Bilder noch professioneller wirken. So wie man auf unserer Website sehen kann – mit hervorragenden Bildern – von Dir fotografiert. Danke nochmal.“

Torben Hildebrandt:

„Liebe Daniela, auf diesem Weg wollte ich mich nochmals für unser super Shooting mit den unglaublich tollen Bildern bedanken. Solche Aufnahmen für sich zu haben ist etwas ganz besonderes. Besonders großartig finde ich deine unheimlich herzliche und offene Art. Mit deinen Ideen und den verschiedenen Locations zauberst du jedem ein Lächeln ins Gesicht und kreierst wunderbare Bilder.  Bleib bitte so wie du bist und ich hoffe noch die ein oder andere Gelegenheit zu bekommen dich als Fotografin bei besonderen Momenten dabei zu haben – es gibt nämlich nichts schöneres, als solche Augenblicke professionell festzuhalten. Ich danke dir und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.“

Nina Rautenberg:

„Deine offene, fröhliche, sympathische Art, Dein Lachen, macht es jedem Menschen vor Deiner Kamera leicht, sich wohl zu fühlen, sich zu öffnen, sich treiben zu lassen.“

Simone Kleinheinz:

„Ein Feuerwerk an Ideen mit perfekter Umsetzung.“

Carolyn Junge:

„Ich finde Du hast eine super Location für das Shooting gefunden. Sehr gut gefallen hat mir auch Deine Vorbereitung des Shootings, bei der Du Dich individuell mit unserer beruflichen Ausrichtung beschäftigt hast und dementsprechend Vorschläge für die Bildgestaltung vorbereitet hast. Aber ich denke dass Du nicht nur unsere berufliche Orientierung hast einfließen lassen, sondern dass es Dir auch gelungen ist, die Persönlichkeit mit Deinen Bildern widerzuspiegeln. So hat man sich jederzeit vor der Kamera wohl gefühlt und der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen 🙂 „