FAQ

Welche Art der Fotografie biete ich an?

Am liebsten fotografiere ich Menschen. Durch die Zeit, die wir miteinander verbringen, erfahre ich Geschichten, Werdegänge, Erfahrungen, Visionen und Wünsche, kann diese mit meinen eigenen verknüpfen und lerne jede Menge dazu.

In erster Linie bedeutet Fotografie für mich Vertrauen. Vertrauen ist die Basis einer guten Zusammenarbeit. Jede Idee und ihre Umsetzung bauen darauf auf, denn nur dann ist alles möglich. Daher ist mir besonders wichtig, dass die Atmosphäre zwischen uns stimmt und wir mit viel Spaß und Freude die Zeit miteinander verbringen.

Wenn du auf der Suche nach einer Fotografin bist, die sich Zeit für dich nimmt, jedes Shooting (manchmal zu) akribisch vorbereitet, immer Bildideen entwickelt, die zu dem passen, was du mir über dich erzählt hast, aber auch Raum für spontane Ideen lässt und vor allem mit großem Herz und Hingabe fotografiert. Mein Wunsch ist, dass du am Ende mit mehr gehst als du gekommen bist.

Ich denke, dass können meine Kunden viel besser beschreiben, daher empfehle ich dir bei meinen Kundenmeinungen vorbeizuschauen.

Bevor du zu mir kommst telefonieren oder treffen wir uns, um deine Wünsche und Vorstellungen zu besprechen. Im Anschluss entwickle ich deine Bildideen und wir überlegen uns einen Ort für dein Shooting. Für deine persönliche Vorbereitung sende ich dir eine Datei mit hilfreichen Tipps zu und lass dich zusätzlich wissen, was du zum Fototermin mitbringen kannst. Entweder entwickeln wir gemeinsam einen Ablaufplan für den Shootingtag oder ich mache das für dich.

Je nachdem ob du zu mir ins Studio kommst, wir uns bei dir treffen oder on Location, eine herzliche Begrüßung mit Zeit zum Ankommen ist mir sehr wichtig. Im Anschluss besprechen wir die umzusetzenden Bildideen, ggf. schaut die Visagistin noch einmal über dein Gesicht und deine Kleidung und wir beginnen mit den ersten Fotos. Während des Fotografierens übertrage ich die Fotos auf einem großen Ipad, damit wir währenddessen die Ergebnisse sehen und besprechen können. Mir ist wichtig, dass wir direkt Änderungen vornehmen können, damit die Fotos auch so werden wie wir sie uns vorstellen. Haben wir alle Ideen umgesetzt und sind fertig, bekommst du innerhalb von 4 Wochen deine vorausgewählten und bearbeiteten Bilder auf einer Passwort geschützten Onlinegalerie zur Verfügung gestellt.

Immer mal wieder wünschen sich Kunden, dass ich Falten glätte, Gesichtspartien verändere oder die Haut ebenmäßiger bearbeite. Grundsätzlich lebe und arbeite ich nach der Philosophie, dass alles, was wir in unseren Gesichtern sehen das Ergebnis unserer Lebensweise ist und wir dazu stehen sollten. Kleine Anpassungen wie z.B. Hautunreinheiten beseitigen oder Bereiche aufhellen, mache ich gern, jedoch keine aufwendigen Beauty-Retuschen.

Meine Aufträge unterscheiden sich stark, mein Aufwand ist unterschiedlich hoch. Ob ich allein fotografiere oder eine Assistenz dabei habe, wir eine Visagistin benötigen, das Shooting in meinem Studio oder on Location stattfindet, du Nutzungsrechte bezahlt, da du ein Businesskunde bist oder auch nicht, machen wir ein privates Shooting , all diese Faktoren beeinflussen den Preis, den ich daher gern individuell für dich ermittle und dir in Form eines Angebotes zukommen lasse.

Der Ort ist egal, ich komme überallhin. Da ich ausreichend mobiles Equipment habe, sind selbst aufwendige Bildideen überall möglich.

Dann klick hier und nimm Kontakt zu mir auf.

Kontakt