Wie aus einem Fototermin für neue Bewerbungsfotos plötzlich ein Fashion-Shooting geworden ist?
Ganz einfach, in dem wir nach den „offiziellen“ Fotos spontan Lust hatten noch mehr Spaß miteinander zu haben und etwas ausprobieren wollten. So holte ich mal eben den Ventilator, einen Stuhl und bat Malena ihre gerade frisch frisierten Haare dem Wind auszusetzen. Und so entstanden diese wunderschönen Fotos, einfach so, ungeplant, authentisch und mit ganz viel Freude. Denn genau darum geht es mir. Um die gemeinsame Zeit, um das gemeinsame Erlebnis, denn das entscheidet aus meiner Sicht so viel mehr darüber, was du später mit den Fotos verbindest. Ich bin sicher, dass wir beide uns immer wieder gern an dieses Shooting erinnern werden, Malena die Fotos gern und mit Freude verwendet und zeigt und vermutlich das nächste Mal wieder zu mir kommt.
Der schöne Nebeneffekt war, dass, neben notwendigen Fotos, Aufnahmen entstanden sind, auf die Malena stolz ist und auch gern veröffentlicht. Allein diese Tatsache wird mich weiterhin motivieren auch mal mehr Aufwand zu betreiben, um genau das zu erzielen. Denn auch ich freue mich, wenn mir jemand mit Freude etwas schenkt, was vom Herzen kommt.
Irgendwann, wenn wir nicht damit rechnen, kommt all das, was wir verschenken auch zu uns zurück. Das einzige, was wir dafür brauchen, ist Vertrauen.
Wann hast du das letzte Mal jemanden, einfach so, beschenkt?